Tag der Pflege 2022

·

Am 12. Mai eines jeden Jahres, zum internationalen Tag der Pflege, stehen unsere Pflegekräfte ganz besonders im Mittelpunkt. Aber auch allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wie dem Betreuungsteam, dem Team Küche, den Mitarbeitern der Hauswirtschaft, Verwaltung und Haustechnik möchten wir an diesem Tag herzlich DANKE sagen. Denn es ist der Teamgedanke des gesamten Hauses, der zusammenwirkt und sich gegenseitig ergänzt.

Alle Beschäftigten des Hauses leisten anspruchsvolle und herausfordernde Arbeit für die uns anvertrauten Bewohner.

Danke an ALLE für ihr tägliches Engagement, die gegenseitige Unterstützung und das Durchhaltevermögen an schwierigeren Tagen. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist uns wichtig, DANKE dass Sie da sind!

Als Zeichen des Dankes erhielten alle Teams einen prall gefüllten Obstkorb. Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an Edeka Kadelke Falkenstein für die tolle Zusammenstellung.

Aber auch ganzjährig halten wir so einige Angebote zum Fithalten und Spaßhaben für unsere Mitarbeiter vor. So zum Beispiel verschiedene gesundheitsfördernde Angebote wie Pilates, Rückenschule, Nordic Walking, Wellnessmassagen und vieles mehr. Aber auch Mitarbeiterfrühstücksaktionen stehen regelmäßig auf dem Plan. Neu im Angebot sind verschiedene Salatvariationen, die unser Küchenteam dreimal wöchentlich speziell für unsere Mitarbeiter kreiert.

Nancy Bergner (Pflegedienstleiterin) und Anke Bausdorf (Residenzleiterin)