Impfung, Gratulation und frisch frisierte Haare

·

Langersehnt war es am Samstag, den 27. Februar 2021 endlich soweit. Zuvor hatte die kassenärztliche Vereinigung uns telefonisch mitgeteilt, dass Impfstoff und ein Impfteam für uns geplant ist. Und schnell wurde die Hausarztpraxis Dr. Zapfe gefunden, die Impfungen zu überwachen und durchzuführen. Neben vielen Bewohnern, fast allen Mietern unseres Wohnen mit Service gab es selbstverständlich auch Mitarbeiter, die sich impfen ließen, um damit gemeinsam „einen Weg aus der Krise“ zu gehen. Residenzleiterin Frau Möller und Pflegedienstleitung Herr Abend wollten ebenfalls ein Zeichen setzen, sagten „ja“ zur Impfung und krempelten die Ärmel hoch.

Diesen Tag nutzten wir auch, um Herrn Dr. Zapfe nachträglich zu einem runden Geburtstag zu gratulieren. Er ist Hausarzt vieler unserer Bewohner und stand uns bereits oft in Sachen „Corona“ helfend zur Seite. Auch dafür haben wir uns gern bedankt. Die Praxis und das Impfteam wiederum bedankten sich für die sehr gute Organisation, die eine zügige Durchführung ermöglichte.

Seit Montag darf Friseurin, Frau Alena Arndt, endlich wieder (eingeschränkt) die Haare ihrer Kundschaft frisieren. Da nicht nur unsere Bewohner, sondern auch die Mitarbeiter sehnlich auf sie gewartet haben, haben wir Frau Arndt an ihrem 1. Arbeitstag überrascht und den Salon ein wenig geschmückt.

Wir freuen uns, dass es allen „Impflingen“ gut geht und dass auch schon einige Köpfe sind wieder chic sind.