Weihnachtsmarkt vor der Tür

·

Da viele unserer Bewohner schon lange keinen Weihnachtsmarkt mehr besuchen können, holten wir ihn eben zu uns. Was als kleine Idee mit Tischen im Innenhof begann, wurde schnell zu einem tollen Fest für Jung und Alt, für Bewohner, Mieter aus dem Wohnen mit Service, Mitarbeiter und Gäste.

Am 25. November verwandelten wir unseren Parkplatz also in einen bunten Weihnachtsmarkt mit verschiedenen Ständen, einem festlich geschmückten Tannenbaum, einer Feuerschale und gemütlichen Sitzecken, die zum Verweilen einluden. Unsere Stände mit Leckereien ließen keine Wünsche offen: Es gab Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch, selbstgemachte Plätzchen zum Naschen und die traditionelle Thüringer Bratwurst durfte auch nicht fehlen.

Außerdem hatten sich einige kreative Köpfe Gedanken gemacht, sodass ein Marktstand voll mit selbst gebastelten oder genähten Produkten ausgestattet werden konnte. Stirnbänder und Schals, beleuchtete Weihnachtssterne und Weihnachtsgestecke warteten hier auf ihre Abnehmer. Die Besucher bummelten über den Markt – beschwingt von weihnachtlicher Musik und einem Hauch von Weihrauch, der in der Luft lag. Bis nach Sonnenuntergang war unser Platz sehr gut besucht. Die Überraschung war mehr als gelungen und wenn alles klappt, kommt der Weihnachtsmarkt erneut zu uns in die Residenz.