Unser Sommerfest

·

Was tun, wenn der Sommer beim Sommerfest nicht mitspielt? Ganz klar: Die Feierlichkeiten nach drinnen verlegen. Am 9. September war das Wetter leider nicht auf unserer Seite, sodass wir die Wohnbereiche hübsch herrichteten, Tafeln aufbauten und feierlich schmückten. Die Mieter aus dem Wohnen mit Service konnten sich in der festlich dekorierten Cafeteria einfinden.

Neben Fruchtspießen und Eisbechern mit Sahne und Früchten gab es Bowle, verschiedene Limonaden, Bier und andere Getränke im Angebot. Wie es sich für Thüringer gehört, wurde der traditionelle Holzkohlengrill angeschürt und darauf Klopsen und Original Thüringer Rostbratwürste zum Abendbrot gegrillt.

Neben einem DJ in der Cafeteria waren außerdem ein Drehorgelspieler und Herr Salazar auf den Wohnbereichen unterwegs. Als Überraschung kam tierischer Besuch von Angehörigen einer Bewohnerin vorbei und sorgte für eine gelungene Abwechslung.