Es weihnachtet sehr!

·

Was als kleine Idee mit Tischen im Innenhof begann, wurde schnell zu einem tollen Fest für Jung und Alt, für Bewohner, Mieter aus dem Wohnen mit Service, Mitarbeiter und zahlreiche Gäste. Und so freuten wir uns auch in diesem Jahr wieder auf unseren traditionellen Weihnachtsmarkt. Am 1. Dezember verwandelten wir unseren Parkplatz in einen bunten Weihnachtsmarkt mit verschiedenen Ständen, einem festlich geschmückten Tannenbaum, einer Feuerschale und gemütlichen Sitzecken mit dicken Wolldecken, die zum Verweilen einluden. Die winterlichen Temperaturen und der leichte Schneefall passten perfekt zum Weihnachtsmarktfeeling …

Unsere Stände mit Leckereien ließen keine Wünsche offen: Es gab heiße Waffeln mit Sahne und verschiedenen Soßenvariationen, Zuckerwatte, Glühwein, Kinderpunsch, selbstgebackene Plätzchen und Pralinen zum Naschen sowie eine heiße Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. In diesem Jahr konnten die kleinen Besucher noch Marshmallows am Stock über dem Feuer rösten.

Außerdem hatten sich einige kreative Köpfe – Mitarbeiter des Hauses – Gedanken gemacht, sodass zwei Marktstände voll mit selbstgebastelten oder -genähten Produkten ausgestattet werden konnten. Holzarbeiten, Schwibbögen, Kissenbezüge, beleuchtete Weihnachtssterne und Weihnachtsgestecke sowie kreative Schmuckarbeiten warteten hier auf ihre Abnehmer. Die Besucher bummelten über den Markt – beschwingt von weihnachtlicher Musik und einem Hauch von Weihrauch, der in der Luft lag. Als kleines Highlight spielten zwei Akkordeonspielerinnen weihnachtliche Lieder zum Mitsingen. Ein weiteres Highlight waren Alpakas, tierischer Besuch zum Streicheln. Bis nach Sonnenuntergang war unser Markt sehr gut besucht. Die Überraschung war mehr als gelungen und die Planung für den nächsten Weihnachtsmarkt ist schon wieder in vollem Gange.