Burgerabend in der Residenz

·

Die einen feiern den Black Friday und sind auf der Jagd nach Superschnäppchen, wir nutzen die Zeit, um in geselliger Runde selbst zusammengestellte Hamburger zu genießen.

Schon seit langem erlebt der Hamburger eine moderne, kulinarisch ausgerichtete Renaissance fern ab allseits bekannter Franchise Unternehmen. Deshalb haben sich die Mitarbeiter rund um unseren Küchenleiter, Herrn Peter Espen, etwas Besonderes einfallen lassen. So haben wir unsere Cafeteria zum Wochenabschluss am Freitagabend „amerikanisch“ geschmückt. Das reichlich gefüllte Buffet bot neben klassischen Pommes frites und Rinderhacksteak für ein zünftiges Hamburger-Menü auch Pulled Pork Fleisch aus der Schweineschulter fein mariniert, gebratene Zwiebeln, gerösteten Speck und für die Vegetarier unter uns sogar Kartoffelpuffer mit feinen Räucherlachsscheiben belegt.

Als Beilagen gab es die Klassiker Salat, Käse, Gewürzgurken und Tomaten. Wer es besonders scharf mochte, konnte sich Chilischeiben nehmen. Darüber hinaus noch ein erfrischender Coleslaw, ein amerikanischer Krautsalat, und fertig war das selbst kreierte Hamburger-Menü.

Zu einem deftigen Essen gehört natürlich eine „ausgewogene“ Getränkeauswahl. Neben Säften, Limonaden und Cola konnten wir aus verschiedene Biersorten, Rot- und Weißwein sowie Rotkäppchensekt wählen.

Da zu einem wunderbaren Essen auch stimmungsvolle Musik gehört, rundete ein DJ den gemütlichen Abend mit Wunschmusik zum Tanzen oder einfach nur als Hintergrundmusik zum gemeinsamen Plaudern ab.